Herzlich Willkommen

Auf diesen Webseiten erhalten Sie ausführliche Informationen zu dem Buch "Die Ritterkreuzträger des Kreises Siegen Wittgenstein" inklusive Bestellmöglichkeit.

Zum Buch:
Erst einige Jahre nach Veröffentlichung des Buches, konnte ich einen weiteren Ritterkreuzträger ausfindig machen der auch in meinem Buch "Die Ritterkreuzträger des Kreises Siegen-Wittgenstein" aufgenommen werden müßte. Es handelt sich um Oberst Artur Jander (1907-1972) der in Hilchenbach-Allenbach verstarb und dort auch seine letzte Ruhestätte fand.

Ebenso ist neben dem berühmten Jagdflieger des 1.Weltkrieges Heinrich Gontermann, der Ritter des Ordens "Pour le Merite" Oberst Wilhelm Lincke der von 1932-1940 in Bad Berleburg gemeldet war, im Buch aufzunehmen.

Weitere hohe Ordensträger des 1.Weltkrieges wie die Träger vom Preußischen Goldenen Militär-Verdienstkreuz Willy Romansky, Herbert Gross, Robert Giebeler, Otto Buch,Karl Luchtenberg, August Dörr und Friedrich Krumm sind zu erwähnen.

Desweiteren sollen die Träger vom Deutschen Kreuz in Gold von 1941-1945 aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein erwähnt werden. Das sind Major Walter Möhn, Hauptmann Dr.Herbert Gremmels, Oberwachtmeister H. Wilhelm Huhn, Hauptmann Dr.Otto Schmidt, Feldwebel Willi Born, Hauptmann Ewald Weyand, Oberjäger Ernst Knebel, Unteroffizier Adolf Roth, Oberleutnant August Hof, Oberleutnant Heinz Hartung, Oberleutnant Heinz Axel Holz, Oberleutnant z.See Ernst Fischer, Leutnant Helmut Schmidt, Major Alfred Kingyera, Oberfeldwebel Willi Meister, Oberfeldwebel Georg Bender, Oberst Friedrich Feuring, Oberfeldwebel Horst Jaeger, Oberfeldwebel Paul Voigt und als zugezogener Kapitänleutnant und U-Bootkommandant Götz von Hartmann der einige Jahre in Kreuztal lebte. Einziger Träger des Deutschen Kreuz in Silber aus dem Kreisgebiet war der im Krieg gebliebene Fürst Gustav Albrecht Sayn-Wittgenstein-Berleburg.

Wenn Sie noch über Informationen und Bilder der Genannten verfügen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Eine Buchbestellung ist unter meiner e-Mail Adresse uwe.schweisfurth@t-online.de
zum Preis von 40 Euro zuzüglich Porto möglich. Es gibt nur noch eine geringe Anzahl von Exemplaren. Eine Neuauflage ist zur Zeit nicht geplant!

Uwe Schweisfurth
Hilchenbach, 2021

Wichtige Information:
Ich suche alles über die bekannten U-Bootkommandanten Günther Prien, Otto Kretschmer und Joachim Schepke. Von Interesse sind Fotos,Filmmaterial und/oder Tonbandaufnahmen Interviews, Orden, Urkunden sowie sonstige Dokumente.

Ergänzend zum Nachlass des U-Bootkommandanten und Ritterkreuzträgers dem Kapitän zur See Ernst Kals (1905-1979) wird seine Ritterkreuzmappe gesucht!!

Auch weitere Konvolute von Ritterkreuzträgern oder Pour le Merite-Träger der U-Bootgeschichte sind von großem Interesse. Ich würde mich sehr über Ihre Nachricht per Mail oder Anruf freuen.


Vielen Dank.


Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Zeitungsausschnitte.